#ohneplakate

Strategie, Schildbürgerstreich oder was steckt wirklich hinter der Aussage #ohneplakate?

Was will die CDU Oyten eigentlich zum Ausdruck bringen? Eine Frage, die sich die Bürgerinnen  und Bürger stellen?

Da werden große Plakate aufgestellt, die daraufhinweisen, dass die CDU Oyten auf Plakate verzichtet und direkt daneben steht in ebenso großen Lettern ein Plakat der CDUmit Bild und klaren Worten.  Das kann schon verwirrend sein. Hier die Auflösung, der Frage, die sich viele Menschen im Ort stellen:

Die CDU Oyten verzichtet bei der Kommunalwahl komplett auf alle DIN A0 Plakate, die in früheren Jahren die Bäume und Straßenlaternen der Gemeinde "geschmückt" haben. Die CDU, das sind WIR! Wir verzichtetn darauf aus ökologischen Gründen, wir verzichtet, weil wir sie nicht schön finden und wir verzichten, weil wir glauben, dass man eine Wahl nicht wegen dieser Plakate gewinnt.

Anders sehen das die Kandidaten, die sich für die Bundestagswahl haben aufstellen lassen und in ihren Wahlbezirken hier vor Ort gewählt werden möchten. Da wir darauf keinen Einfluss haben, informieren wir Sie gerne über die Tatsache, dass das Plakatieren auch für uns aussieht, als wäre es ein Schildbürgerstreich.

Und ist es auch Strategie?  Na klar! Sie reden darüber und das ist gut so!