Noch eine Woche bis zum Beginn der Briefwahl

Noch eine Woche bis zum Beginn der Briefwahl
08.08.2021

"Wir liegen gut in der Zeit!"

Nur noch eine Woche! Am 16. August können die Bürgerinnen und Bürger Niedersachens und damit auch in Oyten ihre Stimme zur Kommunalwahl am 12. September abgeben.

Wir Oytener haben unsere Hausaufgaben fast fertig, liegen gut in der Zeit und arbeiten bei den allwöchentlichen Treffen der Kandidaten konstruktiv und in einem guten Miteinander die Themen ab, die sich die Oytener für die nächsten Jahre vorgenommen haben. Das Motto lautet "Heute machen wir Morgen". Sehr viel Engagement steckt bereits in diesem Satz.

Heute schon hat Oyten ein überzeugendes Schulangebot mit drei Grundschulen und der IGS.Um auch morgen dieses attraktive Angebot vorhalten zu können, wollen wir uns darum bemühen, weiter in Bildung zu investieren, in eine zukunftsweisendes Raumangebot, gute Ausstattung und Digitalisierung.

Heute haben wir hervorragende Krippen und Kindergärten. Damit dies auch morgen so bleibt,  müssen wir Sorge dafür tragen, dass diese Angebote weiterentwickelt werden und dass wir auch morgen etwas für unsere Jugend und die älteren Menschen vorweisen können.

Heute reden auch die CDUler über Ökologie, doch wir sehen noch Luft nach oben. Jede ökologische Massnahme muss sorgfältig geplant und gezielt umgesetzt werden, damit wir morgen über eine gesünderes Klima sprechen können Die interkommunaöle Gesellschaft AzweiO zeigt mit dem Radwegeprojekt ist dafür ein gutes Beispiel, von dem nicht nur Oyten proftiert.

Heute schon haben wir sehr gute Gewerbegebiete mit einen guten Branchenmix, damit auch morgen die alle Bereiche unserer Gewerbeansiedlungen attraktiv sind, wollen wir uns dafür einsetzen, auch unsere älteren Gewerbegebiete zu erneuern, damit sie Perspektiven für ansiedlungswille Unternehmen sind.