Landtagswahl 2022

09.09.2022

Landtagswahl: Christdemokrat Eike Holsten peilt erneut das Dierektmandat an

„Wir packen das“, sagt Eike Holsten (CDU) mit Blick auf die Landtagswahl am 9. Oktober. Seit 2017 gehört der 39-Jährige dem Landtag an, und angesichts der aktuellen Umfragewerte zeigt er sich zuversichtlich, sein Direktmandat verteidigen zu können. Einen Plan B hat er nicht.

Eike Holsten muss nicht lange überlegen: „Klar, die Familie steht bei mir an erster Stelle.“ Zusammen mit seiner Frau Katrin hat er drei Kinder – zwei Mädchen im Alter von zwei und neun Jahren sowie einen sechsjährigen Sohn. Welchen Ort also würde sich der Christdemokrat wohl für das Porträt-Gespräch mit und über ihn als Landtagskandidat aussuchen? Er hat sich für den Bauwagen des Naturkindergartens in der Ahe entschieden. Ein Ort, der für ihn und zugleich für seine Familie seit inzwischen acht Jahren eine große Rolle spielt.