Endspurt!

04.09.2021

Noch acht Tage bis zur Kommunalwahl 2021

Es ist Samstag, in acht Tagen öffnen die Wahllokale und allüberall sieht es in den Städten und Kommunen in Niedersachsen gleich aus: Canvassingstände aller Parteien und aller Farben werben um die Gunst der WählerInnen.

Doch bringt diese Werbung so kurz vor Schluss wirklich noch Wählerstimmen? Die Kandidaten möchten gerne ihre Ziele, ihre Anliegen und ihre Perspektiven mit Bürgerinnen und Bürgern teilen, möchten Give aways verteilen und ins Gespräch kommen. Die Realität sieht jedoch oft anders aus. Passanten wechseln eher die Straße, anstatt sich auf kommunalpolitische Gespräche einlassen zu wollen. Selbst ein freundliches "Guten Moergen" wird oftmals kaum erwidert aus Furcht, in ein Gespräch verwickelt  werden zu können.

Wir nehmen immer Butterkuchen vom Bäcker nebenan mit an unsere Stände, in der Hoffnung, gut gestellte Passanten damit erfreuen zu können. Doch selbst diese freundlich gemeinte Geste stösst nur selten auf ein freundliches "vielen Dank!" Nur schnell weiter!  Wir sind jedoch unerschütterlich, wir kommen auch am kommenden Samstag wieder, bauen unseren Stand auf und den weit sichtbaren Sonnenschirm, um den Bürgerinnen und Bürgern, die vielleicht doch eine Frage oder einen Wunsch haben, Antwort geben zu können, denn wir alle -die KandidatInnen der CDU Oyten- wollen uns für Oyten, für SIE und IHN einsetzen, wollen Ihre Meinung aufnehmen und mit anderen zur Disskussion bringen, um für ein besseres Oyten handeln zu können.

Sehen wir uns in der kommenden Woche an einigen Vormittagen in Bassen? Oder vielleicht am Tag vor der Wahl, am kommenden Samstag in Oytens Hauptstraße. Dieses Mal hatten wir einen VW-Bulli T1 aus dem Jahr 1963 dabei. Seien Sie gespannt auf unseren Oldie in der nächsten Woche. Wir würden uns freuen und der Butterkuchen ist incklusive.