Die CDU-Oyten sagt DANKESCHÖN!

13.09.2021

Noch steht das amtliche Endergebnis nicht fest, aber es sieht schon gut aus

Mit innovativen Schritten waren die Kandidatinnen und Kandidaten in den Kommunalwahlkampf gestartet, haben kontinuierlich an sich und ihren Programmen gearbeitet, die Bürgerinnen und Bürger in ihr Tun einbezogen und sich an vielen Tagen der vergangenen 12 Wochen öffentlich präsentiert. Es war ein sehr spannender Wahlabend mit einem Kopf-an-Kopfrennen mit der SPD. Doch schon früh hatte sich gezeigt, dass der mutige Schritt, auf das Plakatieren zu verzichten zumindest kein Schritt in die falsche Richtung  war.

Belohnt wurden die Kandidatinnen und Kandidaten durch viele Stimmen für die CDU. Mit acht Direktmandaten und vier Listenplätzen wird die CDU Oyten vermutlich künftig in die nächste Ratsperiode einziehen, zwei mehr, als in der Vergangenheit. (das amtliche Endergenis wird in wenigen Tagen erwartet und kann noch minimale Abweichungen ergeben).

Erstmals seit vielen Jahren wird die CDU mit Reinhard Lueßen und Bodo Becker zwei Kreistagsabgeordnete  beim Kreisverband stellen. Ein großartiges Ergebnis.

Die künftigen Ratsfrauen und -männer bedanken sich ganz herzlich für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen, sie danken für die Beteiligung an der Wahl und wollen sich auch künftig für Oyten und seine Ortsteile einsetzen und sich stark machen für Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger. Nehmen Sie sie beim Wort!